Eltern-Zeit

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


Eltern-Zeit


In den letzten Jahren hab ich viel Zeit mit Eltern und Kindern verbracht, sei es in den Eltern-Kind-Gruppen oder auch bei einer gemeinsamen Kräuter- oder Wald-Zeit. Es ist mir ein großes Bedürfnis die Eltern, besonders die Mütter zu bestärken sich mehr auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, in sich hinein zu spüren und nach ihrem Gespür zu handeln.

 

Mein größtes Anliegen, ist es die Kinder "Kind sein" zu lassen und den Erwachsenen wieder ein wenig "Kind sein" zu entlocken. Das Erinnern an unsere Kindheit ist so wertvoll und eine wichtige Basis im Umgang mit unseren Kleinen.

 

Barfuß im Gras laufen, Pusteblumen fliegen lassen, der erdige Geruch nach Wald und Moos, Kühe streicheln, im Heu hupfen und Laubhaufen bauen, um hineinzuspringen - diese Erfahrungen und Erinnerungen sind Gold wert und wir sollen sie allen Kindern mit Freude ermöglichen.


Für Eltern und Familien biete ich zur Zeit in mehrern Bildungseinrichtungen unterschiedliche Themen an.

Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Hier kommt Ihr auf die enstprechenden Seiten:


Familienforum Landratsamt Berchtesgadener Land


KEB Aichach-Friedberg


Katholisches Bildungswerk Rosenheim






Share by: