Elternbegleiter

Das Katholische Bildungswerk fördert unsere Arbeit für die Eltern-Kind-Gruppen sehr und ermöglicht uns vielfältige Fortbildungen.

 

2017 durfte ich die umfassende Weiterbildung zur "Elternbegleiterin" machen. "Elternchance II" ist ein deutschlandweites Projekt, bei dem pädagogische Fachkräfte darin geschult werden, Familien in Fragen der Erziehung, Entwicklung und Bildung der Kinder zur Seite zu stehen. Hintergrund dieser Fortbildung ist, kompetenter Ansprechpartner für Familien zu sein und Eltern in Fragen von Bildung, Entwicklung und Alltagsdingen zu begleiten und Hilfestellung zu bieten.

 

Diese Fortbildung hat mir eine weitere Tür auf meinem Weg geöffnet.

 

Ich werde in unterschiedlichen Einrichtungen als Referentin eingeladen, zum Beispiel beim Eltern-Frühstück in Kindergärten oder in die Eltern-Werkstatt vom Katholischen Bildungswerk.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter-Zeit