Kräuter-Zeit im LFI Salzburg

Gemmotherapie – Die wunderbare Kraft der Knospen

 

Freitag, 11.03.22     13.30 Uhr bis 18.00 Uhr      

Immer wieder faszinierend: Knospen! Während des Winters bewahren sie das Kostbarste der Pflanzen perfekt verpackt und optimal geschützt, damit das neue Leben im Frühling voller Kraft austreiben kann. Heute lernen wir die wichtigsten Knospen in unserer Umgebung kennen und erstellen gemeinsam ein Gemmo-Mazerat für unsere Hausapotheke. 

- Knospen-Spaziergang

- Kennenlernen verschiedener Knospen

- Besprechung unterschiedlicher Verarbeitungsmethoden

- Herstellung eines Gemmo-Mazerats

Mitzubringen: dem Wetter entsprechende Kleidung, 2 kleine Marmeladengläser

 

Anmeldung bitte direkt beim LFI Salzburg

 

Beim Landwirtschaftlichen Fortbildungsinstitut in Salzburg (LFI) habe ich 2016 meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin gemacht.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter & Wald-Zeit