Schule und  Kindergarten

Gerne komme ich in Kindergärten und Schulen. Mit Spaß, Kreativität und Herz vermittle ich der jungen Generation das alte Wissen von gezielt ausgewählten Pflanzen bzw. Heilkräutern. Wir riechen, fühlen, schmecken, basteln, mörsern, kochen und rühren...

Je nach Saison zaubern wir Salben, Lippenpflege, Anti-Stech-Roll-On, Hustentee und vieles mehr - und tauchen ein in die Welt der Elfen, Zwerge, Hexen und Zauberer!

 

Bitte kontaktieren Sie mich wegen einem individuellen Angebot:

info@kraeuterundwald-zeit.de

 

 

Im Mai 2019 waren eine zweite und eine dritte Klasse der Grundschule Berchtesgaden bei mir in meinem großen Garten und wir haben gemeinsam die Welt der Kräuter entdeckt: Grundschule Berchtesgaden Kräuter-Projekt

 

Außerdem war ich in der Volksschule Hallein - Rif mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung auf Entdeckungsreise rund um den Löwenzahn. Fast hundert Kinder durften auf drei Nachmittage verteilt mit mir die Kräuter-Welt erkunden.

 

Ende Juni und im September 2019 war ich mit den Kindern vom Kindergarten Marzoll auf der Wiese und im Wald unterwegs. Sie haben mit mir meine erste Waldpädagogische Führung erlebt und wir hatten sehr viel Spaß dabei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter-Zeit