Kinder in der VHS

Kräuter-Zeit für Kinder (ab 6 Jahren, jüngere mit einem Erwachsenen)

 

Die Erste-Hilfe Pflanze am Wegesrand

Freitag, 23. April  2021     15.00 bis 17.00 Uhr

 

Der Spitzwegerich ist ein Alleskönner. Egal ob müde Füße, Wunden, Husten oder Insektenstiche. Immer ist er zur Stelle, denn er wächst, wie sein Name ja schon so schön sagt, am Wegesrand.  Heute werden wir aus ihm einen Stechmonster-Roller herstellen und noch viele andere spannende Geschichten über ihn hören.

Wir treffen uns vor dem Rathaus in Schönau am Königssee.

Bitte ein kleines Marmeladenglas mitbringen.

 

Basteln und spielen - in und mit der Natur im Sommer

Freitag, 11. Juni 2021     15.00 bis 17.00 Uhr

 

Heute sammeln wir alles, was wir draußen auf der Wiese finden, basteln daraus schöne Natur-Deko oder Geschenke und lernen ganz nebenbei viele Pflanzen, Tiere und spannendes aus unserer Natur kennen.

Wir treffen uns vor dem Rathaus in Schönau am Königssee.

Ihr braucht zum Basteln bitte Schere, Schnur oder Wolle, ein Stück Pappkarton oder einen Bierdeckel, ein doppelseitiges Klebeband und eine leere Eierschachtel

 

Anmeldung bitte direkt in der VHS Berchtesgaden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter & Wald-Zeit