"Evi geht online"

Evi geht „online“ – ja, jetzt ist es soweit – die momentanen Umstände haben mich dazu gebracht, umzudenken. Als ich mich entschlossen habe, mir vorerst nicht mehr eine feste Anstellung in meinem „alten“ Beruf zu suchen, war ich der festen Überzeugung nur noch soviel wie nötig am Computer zu sein und mit Kindern und Familien so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen.

Tja, und hier sitz ich nun und weiß nicht, wann ich das, was ich so liebe wieder machen darf. Und bei zu viel „Rumsitzen“ komm ich immer schwer ins „Kopfen“, wie mein Vater so schön sagt. Ja, und was soll ich Dir sagen, bei dem „Kopfen“ ist eine Idee entstanden, die ich jetzt einfach mal in die Tat umsetze und ausprobiere.

 

Du fragst Dich vielleicht schon, was soll das heißen, Evi geht „online“. Kräuter- und Wald-Zeit ist „Evi-Zeit“ für viele Kinder und Erwachsene. Zurzeit ist das gemeinsame Entdecken der Natur jedoch nicht möglich und drum gibt es ein neues Angebot von mir für Euch. Ich hab mir eine Möglichkeit überlegt, mein Wissen und meine Begeisterung für die Kräuter und den Wald zu Dir ins Wohnzimmer zu bringen – gemütliche Treffen vor dem Computer – nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und ganze Familien.

 

Ja, mir ist bewusst, dass Berufstätigen das „Büro dahoam“ und vielen Eltern die „Schule dahoam“ und das viele Lernen vor dem PC eigentlich schon reicht – aber ich möchte zeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die neuen Medien zu nutzen und eine angenehme, kurzweilige Zeit dort zu verbringen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter & Wald-Zeit